Der Doktor wird’s schon richten – und zwar ganz ohne Skalpell

Dr. Vinyl ist weltweit eine der erfolgreichsten Werkstattketten für Kleinschaden-reparaturen und Fahrzeugaufbereitung.

Das hat seinen Grund. Wir arbeiten seit 1972 mit einem patentierten, hocheffi-zienten Werkzeugsystem, handverlesenen Materialien und hervorragend ge-schultem Personal. Unser Portfolio passen wir laufend dem modernsten Stand der Technik an.

Durch gezielten Einsatz dieses einzigartigen Systems und Vermeidung von Demontage- bzw. Ersatzteilkosten können wir den anfallenden Aufwand erheb-lich senken – und zwar bis zu 80 Prozent gegenüber herkömmlichen Reparatur-verfahren! Dabei sparen Sie auch noch eine Menge Zeit: Ihr Fahrzeug ist je nach Schadensvolumen bereits nach einigen Stunden wieder voll einsatzfähig.

Auf höchste Qualitätsstandards müssen Sie also keinesfalls verzichten.

Dafür bürgen wir mit unserem Namen.

Geschichte

Die Erfolgsgeschichte des Reparaturwerkstatt-Systems nach Dr. Vinyl begann bereits 1972 in den USA. Dr. Vinyl ist damit der Pionier der smarten Oberflächen-aufbereitung nach dem Prinzip „reparieren statt ersetzen“. Ein System, das heute weltweit von Hunderten Franchisenehmern erfolgreich angewendet wird.

Was in drei US-Bundesstaaten begann, hatte sich 1996 auf die gesamten Vereinigten Staaten ausgeweitet. Der heutige Unternehmensvorstand, Richard Reinders, importierte das System schließlich 1999 nach Europa. Dort, im öster-reichischen St. Veit im Pongau, befindet sich heute der Hauptsitz der Dr. Vinyl Franchise AG, dem aktuellen Eigentümer des Systems. Seit dem Jahr 2000 gilt Dr. Vinyl als internationaler Branchenführer. Aktuell ist die Marke in ... Ländern vertreten und beschäftigt über 850 „Kfz-Ärzte“, die im Namen von Dr. Vinyl rund um die Uhr im Einsatz sind.

2011 wird sich vor allem im deutschsprachigen Raum die Zahl der Fahrzeug-Ambulanzen deutlich erhöhen.

Denn die Wertschöpfungspotentiale und Franchisekonditionen des Hauses waren nie attraktiver als heute.

Bewertungen

Uniqa Landesdirektion, Wien:

„Neben der Hageldrückmethode haben uns die Teillackierung, sowie die Reparatur von Ledersitzen und Armaturenbrettern besonders beeindruckt. (Wir) hoffen, dass Sie Ihr Reparatursystem in absehbarer Zeit österreichweit ausdehen können“
www.uniqa.at

Mercedes Benz, Georg Pappas Automobil Aktiengesellschaft, Salzburg:

„Besonders positiv erwähnen möchten wir die Kompetenz, sowie die freundliche Art und Weise Ihrer Mitarbeiter, die eine hervorragende Reparaturqualität erzielten wie z.B. bei Kunststoffinstandsetzungen oder Leder- und Kunstlederreparaturen im Interieurbereich.“
www.mb-auto.com

Dr. Hans Mayr Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Mitterberghütten:

„Nachdem Ihre Techniker zwei beschädigte Patientenstühle repariert hatten, wurde ich von meinen Assistentinnen gefragt, ob wir neue Stuhlauflegen bekommen hätten. Früher mussten wir die Stühle abbauen lassen und zur Reparatur verbringen. Dauer ca. eine Woche. (Ihre Reparatur) Arbeiten wurden außerhalb der Ordinationszeit durchgeführt. Der Praxisstuhl konnte am nächsten Tag wieder verwendet werden.“

Subaru - Nissan, Brüggler, Hüttau:

„Im Besonderen haben uns die Reparaturen, Brennfleck am Fahrersitz, die Entfernung einer Delle und die Reparatur an der Stoßstange überzeugt.“
www.brueggler.at

BMW – Rover, Auto Frey, St. Veit:

„Seit wir unsere eingetauschten Gebrauchtwagen sofort von Ihnen reparieren lassen, seien es Kratzer an Blech- und Kunststoffstoßstangen, Dellen oder Beulen, Schäden an Stoffen, Leder, Kunstleder oder Hartplastik im Interieur, konnten wir die durchschnittlichen Standzeiten auf unserem Gebrauchtwagenpark wesentlich verringern.“
www.autofrey.at

Peugeot, Alfred Neumayer, Radstadt:

„Die von Ihnen durchgeführten Arbeiten, Reparatur eines Brandlochs, einer Kunststoffstoßstange und die Entfernung einer schwierigen Delle haben mich beeindruckt.“